Über Uns | Yournuts

Unternehmen

© 2019 yournuts.de - 

Individuelle Fragen?

Bessere Snacks seit 2016.

Wir sind Your       s.

Unsere Geschichte

warum wir der Obstsalat unter den Nüssen sein wollen.

Wir haben im Büro einen Obstkorb stehen.
Der wird täglich mit leckeren Äpfeln, Bananen, Mandarinen und anderen Sorten Obst aufgefüllt.
 
Leider stellen wir am Ende der Woche immer fest, dass etwas Obst übrigbleibt. Manchmal wandert auch eine Ananas, Mango oder Avocado in den Korb – die würden auch bestimmt sehr lecker schmecken, bleiben aber immer wieder liegen.

Wir wagten ein Experiment:
Seit einigen Wochen lassen wir mit dem Teamfrühstück auch eine große Schale mit frisch geschnittenem Obst liefern.
Und ratet mal was jeden Morgen aufs Neue passiert. Die Schale Obstsalat ist innerhalb von kürzester Zeit leer. Die logische Schlussfolgerung, die wir daraus gezogen haben, ist die folgende: Wir wollen uns gesund ernähren, aber sind schlicht zu bequem dafür extra Arbeit auf uns zu nehmen.
 
Wir erzählen diese Geschichte gerne, weil Sie genau das unterstreicht, wofür wir bei YOURNUTS jeden Tag arbeiten: Wir machen bessere Ernährung so simpel, dass sie ohne Mehraufwand in den ganz normalen Alltag passt. Daher gibt es den Nussspender, an dem man sich einfach nur die YOURNUTS-Dose auffüllen muss – eine Sache von Sekunden. Und die YOURNUTS-Dose, in die genau die empfohlene Tagesmenge Nüsse passt. Weil zu viele Nüsse auch nicht gesund sind und man mit der handlichen Dose den besseren Snack überall dabeihaben kann.
 
Denn wenn wir mal ganz ehrlich mit uns sind:
Das Thema gute Ernährung geht uns alle etwas an, aber es muss einfach sein. So einfach wie der Obstsalat. Sonst macht’s auch niemand.

Wer steckt hinter Yournuts?

Geschäftsführung

Stefan Albers

Nussperte

Björn Fedder